Beste CPU für 3060 oc 12GB?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Je nach Budget, Anforderungen und anderen Komponenten kann man hier ganz verschiedene Sachen empfehlen.

LG

Die beste CPU ist dein Budget.

Du willst 300€ ausgeben —> Ryzen 5 5800x3d vielleicht?

Du willst mehr ausgeben, dann such dir eine anderen.

Du willst Intel? Wie wäre es mit i7 12700K?

Willst du weniger ausgeben, guck nach billigeren Angeboten und Modellen.

Was ich damit sagen will… es gibt kein zu viel für deine Grafikkarte.

Guck dir Videos an mit Reviews und nimm den der dir am besten zuspricht.