Mit 29 Bachelor fertig - Eure Meinung?

2 Antworten

Das kommt auf den Personal-Chef und den Abteilungsleiter an. Deinen Lebenslauf kann man auf zwei Arten sehen:

Positiv: du bist ein Macher und dabei Erfolgreich, du hast viel Erfahrung und kannst dich durchsetzen, was wertvoll für die Firma sein könnte

Negativ: du kannst dich nicht entscheiden und bist zu selbstständig, es besteht die Gefahr, dass du mit Autorität nicht zurecht kommst oder dass dir schnell langweilig wird und du den Job wechselst, was einige Einbussen wegen der Einführung und Personalsuche zur Folge hat

Ich wünsche dir viel Glück :)

Ich kann meine Investitionskünste oder das, was ich bis jetzt erbracht habe ja nicht in einem Vorstellungsgespräch oder der Bewerbung mitteilen.

Natürlich kannst du. Genau das wollen Firmen. Ehrgeizige Mitarbeiter, die was drauf haben und auch was dafür tun. Besser als nach dem Bachelor mit 22 in irgendeiner Möchtegernagentur als Trainee rumzueiern.

Und genau das macht dich interessant für den Arbeitsmarkt. Wenn du alles verschweigst, bist nur ein Lukas der nach dem Abi nach Australien ist, nichts auf die Reihe gebracht hat und jetzt mit 30 seinen ersten Abschluss hat. Will doch niemand hören, vor allem, wenns nicht der Wahrheit entspricht.