Mit 27 1,73 Gross 160Kg Gewicht Gefährlich was kann alles pasieren?

7 Antworten

Hab eben dein BMI berechnet und es liegt bei 53,5. Das hießt du hast Adipositas dritten Grades. Sehr ungesund, da Betroffene chronische Schmerzen, Atem- und Gelenkprobleme haben. Also kurz zusammen gefasst kann das Diabetes mellitus Typ 2 verursachen. Wie ist es denn dazu gekommen?

Such dir am besten ärztliche Hilfe, dies ist ganz und gar nicht abwertend gemeint. Wünsche dir viel Erfolg etc und bloß keine Panik machen

Bitte besprich das in Ruhe mit Deinem Arzt. Du bist absolut kein Notfall. Es gibt gute Möglichkeiten zu einer erfolgreichen Abnahme, aber die könnten heikel werden wegen Deines sehr hohen BMI. Kein Fast Food mehr, viel Gemüse (kein Obst !!!), eiweißreiche Nahrung und hochwertige Vollkorn-Kohlenhydratprodukte sind auf jeden Fall in Ordnung. Intervallfasten hilft auch. 12 Stunden lang nichts essen und nur Wasser trinken, danach mehrere Stunden alles essen, was Dir schmeckt (Fruchtsäfte aber sind ein absolutes No Go), funktioniert tatsächlich. Ich habe es als Übergewichtiger (Adipositas Grad 1) schon recht gut hinbekommen. Ich wünsche Dir recht gute Besserung, dauerhaften Erfolg und alles Liebe und Gute. LG

Kaputte Gelenke, Hauterkrankungen, Knochendeformation, Herzerkrankungen, hoher Blutdruck, Diabetes, alle möglichen anderen Erkrankungen bei denen Übergewicht als Risikofaktor gilt (z.B. Corona), soziale Ausgrenzung, Depressionen und vieles andere

Du wirst mehr Krankheiten bekommen, die dann auch schwerer ausfallen und deine Lebenserwartung sinkt.

Das Risiko fast aller Krankheiten erhöht sich und deine Lebenserwartung wird um mehrere Jahre gemindert.