Mit 25 Jahren noch Pokemon zocken, peinlich?

14 Antworten

Dir sollte sowas niemals peinlich sein. Das sind deine Interessen und niemand hat dich dafür zu verurteilen.

Ich bin 19 und lese viele Bücher immer noch gerne, die andere in meinem Alter als Kindisch bezeichnen würden. Aber weißt du, wer die einzige Person ist, die entscheiden kann, ob man für etwas zu alt ist? DU! DU alleine kannst entscheiden, ob es dir peinlich ist oder nicht.

Außerdem: Pokemon ist ja auch schon über 20. Solche Dinge sind einfach zeitlos und passen zu jedem Alter, wenn man sich darauf einlässt.

Was soll daran peinlich sein? - Abgesehen davon, wer soll ueberhaupt erfahren, dass Du Pokemon spielst? - Oder haengst Du Dir ein Schild um "Ich bin 25 und spiele Pokemon"?

Nein , ganz und garnicht :D klar manche gucken einen manchmal blöd an wenn man davon erzählt . Ich selbst habe ein mew auf dem Unterarm tätowiert und oft fragen die Leute was das sein soll (bei denen hört es nach pikachu halt auf). Ausser dem besitze ich fast alle pokemon spiele und habe für diese eine Vitrine in der Wohnung stehen.

Damals in der berufschule gab es Gruppen. Uns anime liebenden Nerds und zum Beispiel die die von früh bis spät an ihren Autos rumgetuned haben. Einmal meinte einer von denen, dass er nicht versteht wie wir anime wie onepiece zum Beispiel gucken können , das habe er ja als Kind geguckt und damit aufgehört. Ein Kumpel von mir hat sich umgedreht und gesagt "ja und ? Als Kind habe ich mit Autos gespielt und das Interesse verloren" *stille*

Nein aber mal im erst man soll machen was einen glücklich macht . Mich macht pokemon glücklich, die Musik diverser Routen entspannt mich. Die Spiele fesseln mich .. naja vielleicht manche mehr als andere 😅 jeder hat eigene Interessen. Manche spielen in Vereinen, manche mögen Autos, Partys, Puppen, Kronkorken und manche anderen spielen halt Videospiele wie pokemon und glaub mir es sind mehr als nur eine Hand voll die sich dafür interessieren 🙂 alle meine Freunde sind zwischen 22-30 Jahre alt und jeder von denen mag pokemon 😅 oder halt was anderes wie dragonball , onepiece oder auch unbekanntere Sachen.

Peinlich muss dir das nicht sein. Peinlich sollte es den Leuten sein die die Lebensweise und Einstellungen anderer Leute verurteilen.

So schönen Sonntag 🌞

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich spiele und liebe Pokémon mit aktuellen 28 Jährchen aufm Buckel und es ist kein Ende in Sicht. Warum soll man sich dafür schämen?

Woher ich das weiß:Hobby

Bin 23 und werde es wahrscheinlich solang zocken bis sie keine neuen Editionen rausbringen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung