Mit 25 Informatik studieren

4 Antworten

  1. Man ist nie zu Alt etwas zu lernen und schon gar nicht, wenn es etwas ist, was dir Spaß macht bzw. dich interessiert und vorallem, wenn du davon überzeugt bist, dass es dich in irgendeiner Form weiterbringt.

  2. Gibt es viele Möglichkeiten zu Studieren und zu arbeiten. Wie schon erwähnt. Neben dem Studium ein Nebenjob zu machen, oder du hast einen richtigen Beruf und machst das Studium dann nebenbei, wenn man es denn durchhält. Das musst du dann selber beantworten, ob du das alles unter einem Hund bringen kannst. Fernstudium, Abendschule etc. pp.

Fang ruhig mit einem Studium an, es werden sicherlich auch ältere Kommilitonen geben. Viele studieren erst später, deshalb gibt es bei Hochschulen ein Vorrang, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung hast.

Das Studium, kannst du meines erachtens, auch jetzt beginnen, fang ruhig, an! (Sicher dir Nebenjobs etc.) .... ich sehe da kein Problem!

...du willst 6 Jahre Info studieren? Wtf? Ich hab die letzten sechs Jahre auch immer mal wieder studiert, abgebrochen, gearbeitet, gereist... und ich hab jetzt auch erst mit 25 das gefunden, was mir wirklich gefällt. Und dein Lebenslauf ist ja nicht leer. Bei jedem Job, für den ich mich bisher beworben habe, hat mir jeder hoch angerechnet, dass ich keinen roten Faden habe, dass ich in so vielen Schnittstellen Verständnis habe und immer so flexibel war. Dieses ganze "mit 17 Abi und mit 21 fertig studiert" ist ja gut und schön, aber extrem langweilig.