Mit 23 zur Bundeswehr zu spät?

FreeTel  08.11.2020, 19:25
...war es November 2020 als Jäger (saz4) zu dienen. Jedoch musste leider aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Du warst seitens der Bundeswehr bereits eingeplant und hast abgesagt?

gwakamole
Beitragsersteller

ja

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel jünger sind sie nicht. Mein Bruder ist jetzt nach seiner Ausbildung mit 21-22 zur Grundausbildung und es ist bei ihm bunt gemischt. Von sehr jung bis zu mittleres Alter ist alles dabei. Die meisten aber sein Alter oder jünger. Mach dir eher Gedanken darüber, ob du das durchziehen KANNST, wenn du schon vorher gesundheitliche Probleme hattest?

gwakamole
Beitragsersteller

Das war eine Verletzung am Fuß. Ich denke mal in 3 Jahren wird das kein Thema mehr sein.

Warum stellst du die Frage noch mal? Wurde doch schon beantwortet.

Du wärst mit 23 nicht zu alt, seit Aussetzung der Wehrpflicht ist das Alter von Mindestalter bis....., es gab schon Ü-40 jährige, die den Dienst angetreten haben.

Wenn du allerdings nur eine relativ kurze Dienstzeit bei der Bundeswehr in Erwägung ziehst, dann stellt sich die Frage nach dem "Warum?"

Gehst du nach der Berufsausbildung bspw 4 Jahre zur BW, fängst du danach in der freien Wirtschaft wieder bei Null an.

Das sehe ich als wenig sinnvoll.

Was ist denn dein Plan nach den 4 Jahren? Dann bist du 27, und hast immer noch keinen Beruf. Dann eine Ausbildung, dann bist du 30, oder ein Studium, dann wärst du 32 oder 33. Das ist keine gute Lebensplanung m. M. nach.

gwakamole
Beitragsersteller

Mir geht es nicht darum unbedingt Karriere zusammen

wiki01  05.11.2020, 17:44
@gwakamole

Ok, wenn es egal ist- zu alt bist du dafür nicht.

Ich habe nach der Ausbildung vor mich nochmals zu bewerben. Wäre ich zu alt?
Ich weiß das ich nicht zu alt für eine Bewerbung bin

Du stellst eine Frage und gibst gleichzeitig die richtige Antwort...

wie sieht es aus mit den Kameraden? Sind die viel jünger oder älter?

zwischen 17 und 54