Mit 22 noch Karate anfangen?

6 Antworten

Sicher doch. Ich habe mit ü30 angefangen MMA zu machen und bin mittlerweile seit fast 4 Jahren dran :-) Es gibt Menschen die mit fast 50 noch mit sowas anfangen. Egal ob es Karate, Kung Fu, Boxen oder sonstiger Kampfsport ist. Und selbst für die Los, ab ins Dojo ;-)

Ja, definitiv. Wir haben bei uns auch noch Neuzugänge mit 40 Jahren, oder älter.

gibt sogar profis die spät angefangen haben, wenn du unbedingt Karate machen willst ist das nicht verwerflich aber ich würde dir persönlich raten in den Vollkontakt zu gehen, das gibt es im Karate selten, außer du machst kyokushin karate

Na klar. Besser spät als nie. Viel Erfolg!

AnimeTyp35
Beitragsersteller

Danke, war mal im Judo, da war ich 7 und wollte da immer raus.

Jetzt fühle ich mich bereit für den Kampfsport

ich hab soga mit 27J. Brazilian Jiu-Jitsu angefangen, wie es immer heiß "alter ist nur eine Zahl" ist doch egal wie alt man ist.

Klar wer plant im National Kader auf Leistungsspitze zu trainieren, ist es klar spät dran mit 21J.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ