Mit 21 zu jung um ein Vater zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 16 oder inzwischen 17. Ich finde es nicht verkehrt sich um den ältern Bruder Gedanken zu machen. Da dein Bruder aber volljährig ist, kann er sein Leben bestimmen, wie er das möchte. Auch dass seine Freundin 5 Jahre älter ist als er, tut der Beziehung doch keinen Abbruch. Ich kenne ein Ehepaar, da ist die Frau 10 Jahre jünger als der mann.

Aber was mich so ein wenig stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass du die Freundin deines Bruders nicht besonders leiden kannst. Kann es sein, dass daraus dein Unmut für die Schwangerschaft entstanden ist?

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-die-freundin-meines-bruders-nicht-

Das sollte doch eigentlich nicht deine Sache sein, denn die beiden haben sich so entschieden ud wollen es auch durchziehen. Wegen deiner Meinung werden sie das Kind gestimmt nicht abtreiben, wenn du meinst, dein Bruder sei zu jung für ein Kind.

Das lass das junge Paar mal selbst entscheiden....auch mit Studium. Es gibt immer Möglichkeiten, sich weiter zu bilden, auch mit Kind. Mein Mann war 22, als unser 1. Kind geboren wurde, er war auch noch nicht fertig mit seinem Studium. Wir haben dann sogar geheiratet, waren 37 Jahre zusammen und 35 Jahre verheiratet und es folgten noch weitere 2 Kinder.

Also.......wo ist das Problem?

Jessi7777777
Beitragsersteller

Es liegt nicht daran dass ich die Freundin meines Bruders nicht leiden kann. Ganz im Gegenteil meine Zweifel wegen hier sind weg seit ich weis dass ich Tante werde 😁 Ich hab einfach nur Bedenken dass das mein Bruder zu einfach nimmt wie es eigentlich ist. Ich weis dass ich erst sechzehn und noch wenig über das Leben sagen kann. Dennoch hab ich so ein nahendes Gefühl dass er noch nicht bereit für das Kind ist und selbst wenn ich ihn fragen würde würde er es mir nicht sagen ich denke einfach dass ihn diese Schwangerschaft etwas überrumpelt hat!  Ist das denn falsch wenn ich mir sorgen mache um die Zukunft meines Bruders???

Auf der anderen Seite hat er dann aber auch dier Chance sein Kind bis ins Erwachsenenalter zu begleiten, auch gibt es so noch Großeltern, bei denen man die Nachwuchs auch mal "Parken" kann. auch kann so der Nachwuchs einem auch helfen, kommt man in ein Alter, wo man selbstr einiges nicht mehr kann, dann hat man wenigstens erwachsene KLinder zur Seite.

Auch ich hätte gern meine Großeltern noch erlebt, aber meine Eltern waren schon 40, da waren meine Großeltern schon tod.

Es hat alles 2 Seiten, und so gesehern ist 21 schon eigentlich das richtige Alter für Nachwuchs.

tja, hätten beide verhüten sollen, so aber müssen sich beide der Realität stellen - du hast darauf gar keinen Einfluss

Geld und Erfolg macht nicht glücklich, warum also danach das Leben planen?

Klar kannst Du das so machen, ist Dein gutes Recht. Aber Sorgen um Deinen Bruder brauchst Du Dir definitiv keine machen.

Das kann jeder halten wie er will - natürlich kann das auch schon mit 21 klappen.