Mit 21 Jahren Mutter werden, ist das zu früh?

10 Antworten

wer möchte denn Mama werden du oder deine zukünftige Schwiegermutter, ich bin selber 7 fache Oma und wurde auch nicht gefragt aber ich liebe meine Enkelkinder über alles, aber eins sollte dir klar sein planen kann man so etwas nicht wenn es "passiert" ist es doch schön wenn ihr aber darauf hin arbeitet dann klappt es in den meisten Fällen nicht leider und vor allem du bzw ihr setzt euch dabei unter Druck und irgendwann hörst du deine innere Uhr ticken und glaube mir dann klappt es sowieso nicht, also bleibe ganz locker und wenn es dann soweit ist freut euch und denke daran das ist deine zukünftige Familie und nicht die deiner zukünftigen Schwiegermutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ich bin heute 52, Mutter von fünf Kindern und Oma von fünf Enkeln. Ich war mit 19 Jahren Mama, mit 25 Jahren hatte ich 4 und mit 35 Jahren kam ungeplant Nr. 5. Ich würde heute vieles anders machen, aber ich würde wieder früh Mama werden wollen und meine Kinder finden das auch nicht schlimm. Ich habe dazu noch studiert und bin seit 21 Jahren mit zwei Unternehmen selbständig. Also, wie du siehst, wenn man möchte, dann schafft man alles. Ich war übrigens mit 43 Jahren glückliche Oma. Viel Glück euch Beiden.

LG Heike

Das Problem ist ganz einfach, dass es sich nicht rückgängig machen lässt. Wenn es da ist, dann stehst du in der Verantwortung.

Du hast keinerlei Zeitdruck, dein Leben geht noch so lange, geniesse es immer Altersgemäss. Du kannst noch mit über 30 Mutter werden. Gerade die 20er Jahre sollte man insofern ausnützen, dass man sich noch um keine Familie kümmern braucht und sollte die Zeit mit Freunden verbringen.

Kurz und knapp.

Du hast doch ein geregeltes Leben 🙂

wenn du dir sicher bist, das du es selbst möchtest, steht dir doch nichts im wege ☺️

Ich habe mit 21 unsere Zwillingsjungs bekommen, und es war die beste Entscheidung meines Lebens, jetzt sind sie schon ein Jahr alt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Fall ist dein Freund der einzig richtige Ansprechpartner - nicht wir und auch nicht deine Mutter.