Mit 21 eine zweite Ausbildung anfangen?

3 Antworten

Du kannst Bafög anfordern, habe auch gehört dass es noch eine andere Leistung vom Staat gibt die dich finanziell unterstützt, darüber weiß ich aber zu wenig

wieso nicht ?

mit 21 ist man noch sehr jung und ne 2. ausbildung kann echt praktisch sein. Gibt sogar Leute die mit Mitte 30 nochmal was neuers anfangen, ist doch auch kein Thema. Es ist nie zu spät.

Also schlimm ist es nicht. Zu meiner Zeit wäre man für die Zeit der zweiten Ausbildung bis zum Arbeitsplatz in eine WG gezogen. Alleine zu wohnen während einer Ausbildung halte ich für utopisch, allerdings kann ich dir auch nicht sagen, ob es diesbezüglich Hilfen gibt. (Ich habe drei Ausbildungen hinter mir) Vielleicht kannst du aber auch neben der Ausbildung noch arbeiten gehen, um so aufzustocken? :) Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung