Mit 20 noch ungeküsst ohne Freund, habe Gefühl Leben deshalb noch nicht sinnvoll genutzt zu haben, berechtigt?

7 Antworten

Wenn Du 20 Jahre lang ausschließlich in einer Ecke gehockt und auf jemanden hast, der vorbei kommt und Dich küsst, dann : ja, Du hättest Dein Leben besser nutzen können.

Ansonsten: Das "erste Mal" ist zeitlich nun mal nicht bei allen Menschen gleich.

Vielleicht sogar besser, dieses schöne Erlebnis noch vor sich zu haben, als bereits mit 12 hinter sich gebracht und nicht wirklich dafür bereit gewesen zu sein....

Geduld.

Nein, es war nur noch nicht der Richtige dabei

Ich habe meine Frau erst mit 24 kennengelernt und war bis dahin auch ungeküsst...

Mach dir keine Sorgen, du wirst den Richtigen schon finden, oder er findet ggf. Dich...

Ich bin der Ansicht, dass man lieber etwas warten sollte, bevor man sprichwörtlich auf Teufel-komm-raus alles und jeden küsst...

Und bis dahin, tu einfach was dir Spaß macht... Ich zum Beispiel war damals Teil des Inventars im Fitnessstudio... 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache Dir keine Sorgen,der beste Freund meines Vaters hatte seinen ersten Kuss mit Ende zwanzig und eine Beziehung mit Anfang 30. Irgendwann ist die Zeit reif,dass du auch eine Beziehung hast

Liebe Grüße

strangerBoy

Quatsch, der richtige Mann wird schon noch kommen. Bei manchen dauert es eben ein wenig länger. Mach dir keine sorgen, du hast noch genug Zeit in deinem Leben.