Mit 20 noch eine Zahnspange schlimm ?

7 Antworten

Meine Tochter hat nochmal eine Zahnspange mit 21 bekommen.. deshalb wurde sie weder geächtet noch verstoßen..

Heute hat sie schöne Zähne und ist froh, das durchgezogen zu haben

Nein, das ist natürlich nicht schlimm. Ich hatte mit 40 noch ne feste Zahnspange - ist überhaupt kein großes Ding...

Nein, überhaupt nicht schlimm. Es zeigt, dass du auf dich achtest. Mach es.

das einzige was ich fragen würde ist, ob die Zähne das gut mitmachen, die Korrektur... hab mal gehört, je älter man ist, desto schwieriger sei es... glaube aber mit 20 ist das noch kein Problem...

ach und... die eigentliche Frage... tu das einfach... ich weiss, es ist schwer, sich in dieser doofen Gesellschaft zu bewegen und dauernd das Gefühl zu haben, man gehöre nicht dazu sei nicht gut genug oder man werde komisch angesehen... glaub mir, das tun die nur, weil sie sich selber minderwertig fühlen und jemanden brauchen um drauf rumzuhacken, damit es ihnen besser geht... aber, wenn das vorbei ist, hast du was du willst, das zählt, blöde Blicke zwischendurch... ja... sicher, tut weh... verstehe ich... ich würd's trotzdem tun...

Was genau findest du jetzt schlimm: Mit 20 noch eine Zahnspange tragen zu müssen? Oder die Ausrichtung deiner Zähne? Wahrscheinlich Beides?

Beides macht nicht zwangsläufig: Attraktiv. Klar. Aber worin liegt eine Abhillfe?

Spange raus - bleibt alles beim Altem. genau so wie: Spange belassen.

Schon mal eine 2. Meinung über alternative Möglichkeiten eingeholt?

Vielleicht gibt es da eine Lösung.

Und falls nicht - Obwohl die Zähne "innen" liegen, gibt es weitaus wichtigere:

Innere Werte. Und Äußere natürlich auch. (z.Bspl. deine Augen und.........................

Oder?