Mit 20 als Mann zu Hause wohnen, liebe Frauen?

10 Antworten

Eine Frau in deinem Alter, die an einer Beziehung mit dir interessiert ist, sollte das wohl kaum stören.
In deinem Alter ist es einfach normal, noch bei den Eltern zu wohnen. Und die meisten Mädels in deinem Alter werden auch noch zuhause wohnen.

Daher mach dir da nicht zu viele Gedanken.

Für ONS könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass die eine oder andere Dame davon abgeschreckt ist.

Aber überstürze es nicht mit ausziehen. Es ist für dich finanziell ein so gewaltiger Vorteil, dass du bei deinen Eltern wohnen kannst. Das aufzugeben ist kein ONS der Welt wert.

Als Stundent wirst du dir auch wohl kaum eine Mietwohnung leisten können außer du kommst auf 5 m² zurecht. Eine WG mit mind 4 Leuten wäre die einzige Möglichkeit und ob Frauen es besser finden in eine Wohnung zu kommen wo dauerhaft noch viele andere Leute rumlaufen bezweifle ich

Versuch,innerhalb der elterlichen Wohnung/dem haus einen eigenen Bereich abzugrenzen. Also so, dass du zwar bei den Eltern, aber eigenverantwortlich lebst und dich nicht im Hotel Mama von vorne bis hinten betüddeln lässt.

Den Weg geht aktuell meine Tochter...die ist 23 und im (vor)letzten Semester. Sie hat ein Fach im Kühlschrank für sich reklamiert, ebenso die kleinste Schublade im Tiefkühlgerät. Eines der kleinen Regale im Bad ist "ihrs".

Da sie anders kocht/isst, bereitet sie sich ihr Zeug selber zu und kauft dafür auch selber ein, was über die normalen Grundnahrungsmittel hinaus geht. Sie wäscht/trocknet/bügelt selber und hält ihr Zimmer selber sauber. Also quasi ein WG-Modus.

Wenn du das vergleichbar hältst und eine potentielle Beziehung das mitbekommt, wird das kein Problem sein...weil du dich ja selber um dich kümmerst, nur eben die horrenden Mietkosten sparst.

Nur "Mamasöhnchen", die sich auch noch mit Dreißig von Muttern von vorne bis hinten betüddeln lassen, wirken abschreckend!

Für eine Beziehung wäre es für mich kein Problem in dem Alter. Für eine f+ oder ähnliches wäre es mir schon eher unangenehm, aber dann kann man ja auch einfach sich bei ihr treffen.

Wahrscheinlich wohnen die meisten Frauen in deinem Alter eh noch selbst bei ihren Eltern. Finde das überhaupt nicht schlimm.