Mit 19 verloben?

5 Antworten

Wer sagt euch denn, dass ihr euch verlobten sollt, das ist in keinster Weise relevant. Ihr lebt beide zusammen und ihr liebt euch, das allein ist wichtig. Nicht einmal heiraten ist lebenswichtig, es ist lediglich eine Unterschrift auf einen Vertrag, nicht mehr und nicht weniger, dadurch ändert sich gar nichts zwischen euch!

p1234p1234  03.08.2023, 12:28

Das sehe ich anders ! In schwierigen Zeiten ist es wichtig verheiratet zu sein, es ist auch eine offizielle und gottgewollte Verbindung zwischen Mann und Frau.

p1234p1234  03.08.2023, 12:29

Ihr könntet euch doch tatsächlich verloben - und heiraten erst nachdem du deine zweite Ausbildung abgeschlossen hast.

Naja, zwingen wirst du ihn nicht können und eine Verlobung ist ohnehin in heutiger Zeit rechtlich nicht mehr relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ein Kumpel von mir war 3 Jahre verlobt, bevor die Beziehung kaputt gegangen ist. Ich finde sowas eigentlich unnötig.

Wenn ihr heiraten wollt, dann macht das, aber dafür braucht es vorher keine Verlobung.

Ich halte "Verloben" für antiquiert. Verloben heisst so viel wie "sicherstellen" und "weitersuchen" ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

verloben ist auch keine garantie für immer.

Ich halte z,b nichts davon wenn paare jahre verlobt sind und dan erst heiraten. Aber das ist meine Persönliche einstellung