Warum redet Azubi mit jeden außer mit mir?

6 Antworten

Das tun viele Azubis wen sie neu sind den sie wissen nicht wie sie sich verhalten sollen den du bist da Angestellt und auch Älter und der oder sie kann auch schüchtern sein!

Bei eine sie kann es sogar soweit gehe das sie nichtmal was zu ihrer Arbeit fragt! Oder sie bekommt bei fremden kaum den mund Auf!

Du darfst nicht vergessen das die meisten in dem alter kein Selbstvertrauen haben und zb schüchtern sind!

Leroy946
Beitragsersteller

Stimmt du hast recht

du bist länger da, kannst als Kollege ruhig mal auf sie zugehen und Fragen wie sie die Ausbildung findet uns. smalltalk halt.

Leroy946
Beitragsersteller

Ja du hast recht

Bin selber Azubi und kenne das Problem.

Ich rede mit allen anderen am Arbeitsplatz lieber als mit meinem Vorgesetzten. Ich weiß nicht da ist einfach eine Gewisse Spannung. Man hat manchmal eben so ein Gefühl in sich, weshalb man sich nicht traut.

Mein Vorgesetzter, ist so wie alle anderen gleich nett und gechillt nur trotzdem ist da etwas, weshalb ich nicht gerne mit ihm rede.

Einfach nicht persönlich oder sonstiges nehmen. Entweder machst du den ersten Schritt und führst Smalltalk mit ihr oder sie wirds vielleicht irgendwann mal machen, das könnte aber etwas länger dauern.

Also ich als Azubi könnte dir nur diesen Tipp geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist sie schüchtern gegenüber dir.

laotse, ein weiser chinese sagte einst:

die die wissen reden nicht, die die reden wissen nicht ... ;-)