Mit 1800 netto leben

12 Antworten

1800€? Natürlich!

Ein Fachangestellter in meiner Küche arbeitet für 950-1000€ 6 STD TÄGL. (Überstunden mitdrin, werden aber nicht bezahlt). Der Typ ist noch voll FROH das er angeblich "soviel" verdient. Ich finds lustig, hell ist er besonders auch nicht. Ich stellte ihm die Frage nach der übernahme ins Feste; WV verdienst du? Darf ich nicht sagen. -> bestimmt das 3x Fache der Azubi Vergütung <- HÄHÄ ja

....

ob du dir viel oder wenig damit leisten kannst, hängt ganz von deinem Lebensstil ab. Und ein Haus kannst Du dir direkt nicht leisten. Müsstest dir halt n Kredit nehmen und/oder auf Raten das Haus abbezahlen.

1800 € ist aber auch nicht wenig. Schon gar nicht für eine einzige Person. Wenn du jetzt nicht gerade jeden Tag bei Louis Vuitton und Gucci einkaufen möchtest, dann kannst Du Dir durchaus damit ein angenehmens und entspanntes Leben ermöglichen ;-)

da kommt zuvor die lehrzeit die dauert 3,5 jahre,erst danach kannst mit soviel rechnen und wenn du mehr verdienen willst kannst danach den meister oder techniker machen.nur ist da wieder lernen angesagt

LUXUS PUR!

nein, mal ehrlich.. andere müssen mit weniger auskommen. 1800 ist da schon einiges netter. Aber RIESENsprünge sind da nicht drin, je nachdem für wen Du alles sorgen musst. Mach auf jeden Fall eine Ausbildung, ohne bist Du eher Denkmal, nicht Taube.

1800 Netto? das ist mehr als überdurchschnittlich... Glaube aber eher, dass du Netto mit Brutto verwechselt hast.

allesprobiert  04.02.2015, 15:08

Denke ich auch. Und als Berufsanfänger bekommt er das Gehalt ganz sicher auch nicht.