Mit 18 Sachen packen und verschwinden?

7 Antworten

Das stellst du dir viel zu einfach vor auch wen du So Abhauen kannst wie willst du dir den eine Wohnung in der Ausbildung finanzieren das kannst du nur wen du schon im ersten Monat 1000€ netto verdienst und hast du 3-5000€ für die Kaution und Küche und Waschmaschine und das nötigste ?

Auch wegen dem Kindergeld kannst du nicht einfach den Kontakt zu den Eltern abbrechen das kannst du erst wen du das selber bekommst und du schon ausgezogen bist!

450 € Brauchst du so schon zum leben und dan zb 400 -500€ für die miete!

Und wen du ein Fahrzeug hast kostet das ja auch ein eigenes noch an Geld!

Denke auch daran das du deine Steuer id mit nimmst und was ist mit der krankenversicherung den erst wen du eine Ausbildung hast bekommst du deine eigen Versicherung!

Sinnvoller ist es wen du erst nach deiner ausbildung verschwinde den Dan hast du auch das Geld dafür!

An deine Geburtsurkunde und den Personalausweis, sowie deine Versicherungsakten solltest du auch denken.

wichtig ist jedoch, dass du von vornherein genug Kapital hast, um dir eine eigene Bleibe zu finanzieren und um einen Ausbildungsplatz solltest du dich vorher bereits gekümmert haben.

Falls diese Voraussetzungen nicht zutreffen, würde ich mich lieber in einem Heim einquartieren lassen.

Ja, theoretisch schon, aber überleg dir gut ob du das wirklich willst

Die Idee klingt besonders dann umsetzbar, wenn Du schon im Irgendwo einen Ausbildungsplatz hast.

So ganz ohne Geld oder mit nur wenig Geld wartet in der Nacht nur die Parkbank und ansonsten viel Not ... und ja, auch Gott, wenn Du diesen in Deine Rechnung einbeziehst.