Mit 18 noch in eine KJP?

4 Antworten

Du kommst mit 18 in der Regel in eine Erwachsenen Psychiatrie, weil du ja schon volljährig bist. Du darfst deinen Aufenthalt nur in der KJP fortsetzten, wenn du ihn mit 17 angefangen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nazyx
Beitragsersteller

Okay, danke! Zum glück

Also bei einer Einweisung kommst du in die Erwachsene, bei einer geplanten Therapie kannst du dir das teilweise noch aussuchen. Aber da du ja eh nicht mehr in die KJP willst dürfte das ja kein Problem sein! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nazyx
Beitragsersteller

Danke dir!!

Würde ich zumindest vermuten, ja. Sicher wissen tu ich das allerdings nicht.

nazyx
Beitragsersteller

Okay, danke

Mit 18 kannst du schon in die Erwachsenen Psychiatrie!

nazyx
Beitragsersteller

Heisst die können mich nicht in eine KJP zwingen, richtig?