Mit 18 Jahren erst 1,73m groß. Ratschläge gesucht!
Hallo Leute, im Auftrag eines guten Kumpels frage ich jetzt mal, ob er denn noch wachsen könnte, wenn er sich gesund ernährt, regelmäßig Sport macht und frei von allen Drogen lebt. Er ist bereits 18 Jahre alt (im Sommer wird er schon 19), doch er ist leider erst 1,73m groß. Noch deprimierender für ihn ist, dass er seit seinem 16. Geburtstag nicht mehr gewachsen ist. Man hört ja oft, dass ein Mensch bis zum 23. Lebensjahr noch wachsen kann, aber kann sich mein Kumpel, der wie schon erwähnt seit über 2 Jahren nicht mehr gewachsen ist noch Hoffnungen darauf machen? Oder könnte er unter einer Wachstumsstörung leiden? Es nimmt ihn jedenfalls psychisch sehr mit, weswegen ich mir langsam Sorgen um ihn mache.
Ich würde mich wirklich sehr über schnelle und hilfreiche Antworten freuen! :/
5 Antworten
wie groß sind seine eltern? meistens wird man nicht viel größer als diese. wenns blöd hergeht, wird er nur so groß wie seine mama
Beide höchstens 1,65m. Er hat aber zwei Brüder, je 1,85m und 1,89m groß. Dieses Phänomen wird es dann wohl nicht sein. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)
Wachstum kommt in unregelmässigen Perioden, vielleicht hat er Glück und kriegt noch mal einen Schub…
21-23 ja das kommt in etwa hin, find aber 173cm nicht klein, Bruce Lee war 159cm
Ich bin 22 und 1.62. Vielleicht muntert ihn das auf :D
Und nein, es ist sehr unwahrscheinlich dass er noch wächst. Bin ich auch nicht seit ich 16 bin. Wenn, dann wächst er vllt. noch 1-2 Zentimeter, aber die werden ihn sicher auch nicht glücklich machen
First World problems.
Ich bin 23 Jahre alt und bin gerade mal 1,69m groß. Na und wen juckts?
1.73 m reicht 😳 es gibt genug kleine Frauen wie mich :D.
Also stehst du auf große Frauen ? Wenns nach mir geht ich brauche keinen Beschützer mein Freund ist total groß aber all meine Exfreunde waren so knapp über 1.70 mir geht es aber auch eher um charakter als um die körpergröße
Ich steh schon auf große Frauen, ja. Aber um mich geht es ja jetzt auch nicht :)
Ehrlich gesagt habe ich innerhalb meines Wohnortes selten Frauen größer als 1,75m gesehen, aber die Frauen stehen (zumindest hier) eher auf die "Beschützer-Kerle" mit 1,80m - 3,50m Körpergröße. Nur blöd, dass Männer wie ich (1.93m) nicht zwangsläufig auch auf diese stehen :)
streng dich gefälligst an, dann schafft du die 1.70 noch! XD