Mit 17 nach dubai?

3 Antworten

Es ist möglich, dass es beim Einchecken am Flughafen und beim Check-in im Hotel Probleme geben kann, wenn Sie mit 17 Jahren alleine nach Dubai reisen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gilt ein Mindestalter von 18 Jahren für Reisen ohne Begleitung Erwachsener, so dass es möglich ist, dass Sie am Flughafen oder im Hotel nicht einchecken können, wenn Sie keine Erlaubnis von Ihren Eltern oder einem Erziehungsberechtigten vorlegen können.

Es ist wichtig, dass Sie sich im Voraus mit Ihrer Fluggesellschaft und Ihrem Hotel in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Dokumente und Genehmigungen haben, um ohne Begleitung Erwachsener reisen zu können. Sie sollten auch überlegen, ob Sie eine Reiseversicherung abschließen, um sich im Notfall abzusichern.

Insgesamt ist es wichtig, dass Sie sich sicher und wohl fühlen, wenn Sie alleine reisen. Wenn Sie sich unsicher fühlen oder Bedenken haben, können Sie immer versuchen, Ihre Eltern oder einen anderen Erziehungsberechtigten zu bitten, Sie zu begleiten, oder eine Reisegruppe oder einen professionellen Reiseführer zu buchen, der Sie auf Ihrem Trip begleiten kann.

Was erwartest du von Dubai? Das ist nichts für einen Urlaub. 2-3 Tage kann man da etwas besichtigen, aber mehr geht da nicht. Es ist einen neue Stadt, du hast da keine historischen Gebäude oder die Altstadt, die du dort besichtigen kannst. Also ich kann deine Eltern schon verstehen.

Ja, das gibt Probleme. Zumal Airbnb strikt ab 18 ist und du da garnicht allein einchecken darfst geschweige denn Buchungen durchführen darfst. In Dubai ist man im übrigen erst mit 20/21 Volljährig. Du wirst wohl am Flughafen wieder zurückgeschickt, spätestens beim Airbnb abgewiesen.