Mit 17 Klamotten bestellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal darfst du in deinem Alter bestellen was du willst.

Nur, wenn deine Eltern im Nachhinein widersprechen, ist das Geschäft ungültig.

Also alles, was nicht sowieso durch eine Altersgrenze abgesichert ist (Spirituosen, Waffen, etc) kannst du online bestellen.

Deine Eltern dürften aber theoretisch im Nachhinein sagen, dass du das nicht hättest kaufen dürfen.

Aber eine Zustimmung vor dem Kauf ist nicht notwendig.

gustomikartonu
Beitragsersteller

Meine Eltern haben nichts dagegen.

Also kann ich wirklich überall bestellen? Auch Amazon? Ich will nichts falsch machen.. Ich will echt nur Klamotten bestellen

Darf ich dann bei der Regerstierung meinen eigenne Namen benutzen? Bei Adidas, Nike, Zalando, zb?

Luki55228  04.09.2022, 15:21
@gustomikartonu

Ja kannst du :)

Wie gesagt alles, was nicht unter den Jugendschutz fällt ist kein Problem.

Wenn du jetzt ne Palette Jägermeister bestellen willst siehts anders aus, aber bei Klamotten besteht kein Problem :)

gustomikartonu
Beitragsersteller
@Luki55228

Ich bin irgendwie immernoch etwas skeptiscj und habe Angst, das was passiert.

Im Internet findet man soviele verschiedene Antworten.. die einen sagen ja, man darf, die anderen sagen man ist beschränkt und dann sagen welche, das man im Netz nichts kaufen darf.. 🤯

Luki55228  04.09.2022, 15:28
@gustomikartonu

Ja du bist in dem Sinne beschränkt, als dass deine Eltern das Recht haben, den Kauf zu untersagen.

Solange das für die OK ist, hast du nichts zu befürchten :)