Mit 16 zu alt für einen Fußballverein?

5 Antworten

Wie du richtig erkannt hast, dürfte es für ne richtige Karriere tatsächlich schon zu spät sein. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind eben nicht die Regel. Viele Vereine haben ja aber mehrere Mannschaften. Wenn du ein bisschen was kannst, könnte es zumindest für eine 2. oder 3. Mannschaft eines lokalen Vereins ausreichen. Da haste dann die nächsten Jahre Zeit, dich evtl. sogar für die 1. Mannschaft zu empfehlen. Ich meine, die Anforderungen um in wirklich unterklassigen Ligen in ner Mannschaft unterzukommen, sind dann ja auch nicht soo riesengroß.

Nein bist du nicht...du wirst mit der Zeit besser mit 16 geht vollkommen klar meiner Meinung nach!

Klar kannst du mit 16 anfangen ich selber hab zwar mit 9 angefangen aber für sowas ist man nie zu alt :D

naja bei uns kommen 30 jährige neu dazu weil sie Lust dazu haben. alter spielt keine rolle solange du spaß dran hast

16 ist so ein Alter, in welchem viele Jugendliche den Vereinsfußball aufgeben, um sich mehr den Onlinewelten, den Zigaretten, den Mädchen oder den Drogen zuzuwenden. Daher freuen sich Vereine eigentlich, wenn sich ihnen zusätzliche Kräfte anschließen.

Ich bin erst mit 19 in einen Verein^^