Mit 16 vom zu Hause rausgeworfen?

6 Antworten

Deine Mutter ist für Deinen Unterhalt verantwortlich. Wenn sie Dich also allein in der alten Wohnung lassen will, wird sie dafür und für Deinen Lebensunterhalt auch zahlen müssen.

Ich denke, Deine Mutter ist einfach verzweifelt. Es ist kein Mann im Haus, der Dir die PS4 wegnimmt und dafür sorgt, dass Du in die Puschen kommst. Du bist von der Schule geflogen, hilfst nicht im Haushalt (immer fragen müssen - das ist sooo ermüdend für eine Mutter) - Deine Mutter sieht einfach nicht, dass es mit Dir besser wird.

Meine Idee ist, dass Ihr Euch zusammensetzt, aber mit jemandem, den Ihr beide achtet und mögt. Der also zwischen Euch vermitteln kann. Damit Ihr voneinander hört, was Ihr vom jeweils anderen möchtet und braucht. Und damit Ihr aus dieser Situation herauskommt.

Dir fehlt schon der Vater. Deine Mutter sollte Dich jetzt nicht verlassen.

Ich wünsche Dir, dass Du gute Ausbilder hast und mit Freude fleißig lernen und arbeiten kannst. Alles Gute!

Dann sollte Dich wohl Dein nächster Weg zum Jugendamt führen. Ich denke die werden sich noch mit Deiner Mutter unterhalten wollen.

Was ist mit Deinem Vater?

Sie sagt sie hätte eine neue Wohnung(für sich) gefunden und würde mich hierlassen.

Eigentümliche Aussage - möchte sie dann zukünftig Miete für zwei Wohnungen bezahlen? Oder möchte sie Dir nur mal etwas Feuer unter dem Hintern machen - sprich Dir Angst machen?

Wie viel Unterhalt bezahlt Dein Vater?

Unbekannt245077
Beitragsersteller

Und sie zahlt nur 1 Monat Miete

wilees  10.09.2018, 21:58
@Unbekannt245077

Na dann kann sie ja dem JA erklären, wie sie sich zukünftig vorstellt Deinen Unterhalt aufzubringen.

wilees  10.09.2018, 22:02
@Unbekannt245077

Na, da wird ihr das JA denn schon auf die Sprünge helfen. Das ganze nennt sich dann erhöhte Erwerbsobliegenheit. Dann darf sie im Bedarfsfall ein paar Überstunden zusätzlich einlegen. Sei Dir sicher sie kann sich nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

Bis zum 18ten lebensjahr sind die eltern verpflichtet dafür zu sorgen dass du ein dach pber dem kopf hast. Kannst zur polizei gehen

Unbekannt245077
Beitragsersteller

Sie sagt sie hätte mit wem gesprochen der vom Jugendamt glaub ich ist, der das genau so sieht und das ermöglichen könnte oder so

Gugu77  10.09.2018, 22:48
@Unbekannt245077

Unsinn, das JA unterstützt so etwas nicht, sie hat für Dich zu sorgen. PS4 Spielen ist kein Grund...

Darf sie nicht!!! Geh zur Polizei! Eltern MÜSSEN bis zum 18ten Lebensjahr für dich sorgen

Unbekannt245077
Beitragsersteller

Sie sagt sie hätte mit wem gesprochen der vom Jugendamt glaub ich ist, der das genau so sieht und das ermöglichen könnte oder so

MagicalPancake  10.09.2018, 22:00

Hat sie bestimmt nur gesagt dass sie deine chance da wegblasen kann. Geh zur Polizei

Deine Mutter muss für deinen Unterhalt sorgen ob sie will oder nicht.

Zur Not musst du sie halt verklagen. Zahlt in deinem Fall der Sozialstaat.

Unbekannt245077
Beitragsersteller

Sie sagt sie hätte mit wem gesprochen der vom Jugendamt glaub ich ist, der das genau so sieht und das ermöglichen könnte oder so

gutefragepunkt  10.09.2018, 22:12
@Unbekannt245077

Verlang von ihr das ihr gemeinsam zum Jugendamt geht. Wenn Sie das nicht will, soll sie dir genau aufschreiben wer, wann, was gesagt hat. Das Schriftstück soll sie unterschreiben. Damit gehst du zum Jugendamt. Du gehst dorthin und sagst das du ein paar Wochen minderjährig obdachlos sein wirst wenn du nicht jetzt sofort Hilfe vom Jugendamt bekommst. Außerdem musst du dein Verhalten schlagartig ändern und mindesten 50% des Haushalts erledigen. Das ist das Minumum was du als junger Mann tun kannst. Entschuldigen ist zu wenig, du musst sofort zeigen das du verstanden hast das du praktisch erwachsen bist und Verantwortung übernehmen kannst.