Mit 16 sehr große Brüste?

10 Antworten

Hi Samira :-)

Es ist nicht unnormal, wenn du mit 16 Jahren schon ein 75 D Körbchen hast. Du bist wahrscheinlich schon sehr früh in die Pubertät gekommen weshalb bei dir die Brustentwicklung etwas früher begonnen hatte, als vielleicht bei deinen Klassenkameradinnen.

Bei manchen Mädchen fängt die Brust schon mit 9 oder 10 Jahren an zu wachsen. Das ist heutzutage nichts Seltenes mehr. Als ich 12 war, hatte ich in meiner Klasse auch eine Mitschülerin, welche ziemlich große Brüste hatte. Sie hatte damals sogar schon eine Körbchengröße von 85 D. Bei anderen Mädchen dagegen kann es sein, dass die Brüste erst mit 14 oder 15 Jahren anfangen zu wachsen. Oftmals ist das für diese Mädchen dann auch immer eine psychische Belastung, weil sie sich unterentwickelt vorkommen und deswegen meistens auch von anderen gehänselt werden, obwohl sie ja eigentlich gar nichts dafür können.

Lass dich von deiner Brustgröße deshalb nicht verunsichern. Wenn du deshalb irgendwelche dummen Kommentare von anderen Mädchen oder Jungs bekommen solltest, dann ignoriere diese einfach.

Solange du keine schlimmen Brustschmerzen o.ä. in der Richtung haben solltest, dann ist alles im grünen Bereich :-) Ob deine Brüste in den nächsten zwei bis drei Jahren noch weiter wachsen werden, ist so natürlich nicht zu sagen. Es kann gut sein, dass diese noch ein bisschen größer werden, aber genauso gut kann es natürlich auch sein, dass nicht mehr viel passieren wird. Ich würde dir daher empfehlen, erst einmal noch ein bisschen abzuwarten und deinen Körper zu beobachten, wie er sich entwickelt.

Aber sehr gut und wichtig ist schon einmal, dass du deine Brüste schön findest :-)

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J2 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 16 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Dein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob deine Brust schon vollständig entwickelt ist oder sie noch weiter wachsen könnte. Ich habe die damals mit 14 Jahren die J1 machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Da steckt man nicht drin. Und jeder Mann steht auf was anderes. Ich mag es lieber kleiner als zu groß. Aber viele sehen das auch anders. Ich hoffe für dich, dass sie nicht noch größer werden! Das ist irgendwann nur noch belastend für dich (Schulter, Rücken etc.)

endstreats  21.11.2018, 16:01

ja ich hab sie auch lieber kleiner als wie zu groß

hey,

ein junger Mann meinte einmal, jede Größe findet einen Abnehmer, also würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, welche Größe Männer toll finden - das variiert.

Und wegen des Wachsens: Ich denke, das kann niemand so direkt beantworten. Allerdings denke ich nicht, dass mit 16 noch ein "ultimativer" Wachstumsschub kommt. Achte einfach etwas auf die Ernährung. Ich hörte mal davon, dass wenn man viele Milchprodukte isst, Brüste etwas mehr wachsen würden, aber ob das stimmt, ist die nächste Frage. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Jeder hat unterschiedliche Wachstumsphasen, aber in der Regel hat ein Mädchen mit 16 fast schon ihre endgültige Statur erreicht, und sie wird nicht mehr viel zulegen.

Es kommt nicht auf die Größe an, es muss einfach zusammenpassen.

Ob die noch wachsen? Vielleicht ja, vielleicht nein.