Mit 16 noch immer Strickstrumpfhosen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlangen sollten Eltern von ihren Kindern nur, dass sie sich wettergerecht anziehen, um nicht krank zu werden und vielleicht auch nicht so gschlampert oder chaotisch rumlaufen, dass sie einen total schlechten Eindruck machen. Also bei kalten Temperaturen muss man nicht mit seidenen Strümpfen und Minirock rumlaufen. Und wie ein Flittchen musst Du Dich auch nicht aufmotzen - Jungs mögen auf extrem aufgetakelte Mädchen abfahren - aber nur, um sie zu benutzen.

Wenn deine Eltern grundsätzlich dazu neigen, Dich wie ein Kind anzuziehen, dann wollen sie vielleicht nicht wahrhaben, dass Du schon eine junge Dame bist. Vielleicht haben sie auch Angst, dass die Jungs Dich zu reizvoll finden und Du ungewollt schwanger wirst?

Ein weiteres Motiv wäre, wenn die Mutter eifersüchtig auf ihre Tochter ist, weil die eine weibliche Attraktivität entwickelt, die Mama aufgrund ihres Alters nicht mehr hat.

Wie dem auch sei:

Am besten Du fragst Deine Eltern einfach mal, warum sie Dich anziehen wollen, wie ein Kind, aus dem Alter bist Du nun wirklich raus.

Rede doch einfach mit deinen Eltern darüber und sage ihnen dass dir das nicht gefällt, du dich nicht wohl fühlst und das nicht tragen möchtest.

Eigentlich sollten sie Verständnis bei so etwas zeigen.

Mit diesem Alter können sich die meisten Mädchen schon soweit durchsetzen, dass sie das anziehen, was ihnen gefällt aber auch nicht gerade aufdringlich aussieht.

Ich möchte bei diesem zeitlosen Thema am Style argumentieren und hier um das Verständnis von Eltern natürlich bitten.

Eine Strickstrumpfhose geht m. E. unter keinem Kleid. Sie wirkt m. E. zu "klobig" und beißt sich mit der Feinheit eines Kleids.

Mit Kleidern kombinieren sich da eher Strumpfhosen mit 20 den und weniger, vielleicht noch 30 den, um z.B. einen Farbeffekt besser zu gestalten.

Die Strickstrumpfhose gehört da eher unter eine Shorts, z.B. in der Übergangszeit oder im Winter - oder einfach ganz unter langen Hosen, um warm zu halten.

HuHu. das kommt nicht darauf an was deine eltern wollen sondern was du willst.ich denke man hat mit 16 das eigne reichliche neviau und den verstand selbst zu entscheiden was man anzieht.wuerde man jzz naackt in die schuLe rennen koennte ich vertsehn das sich die eltern reinhaengen aber nich beii siowas. es gibt aber dennoch leute die sowas egrne tragen und mann muss dazu stehen.und sie nicht dumm machen oder sowas.ich persoehnlich bevorzuge wenn uebveerhaupt eher die feiinstrumpfhosen (hautfarben) aber eig.ziege ich ja gatr keine an.also.das kommt auf DEINEN style drauf an und nicht von dem des besten freundes odda deiner elter.das is einziig und alleine deine sache. ich hoffe meine antwort war relatiiv hilfreich und aufmunternd. lq. Vanny.