Mit 16 mit Lego, komisch? :O
Hallo, ich bin 16 und habe letztens wieder angefangen mir Lego Sachen zu kaufen, zu bauen aber nicht damit zu spielen. Ich finde das nur irgendwie komisch oder peinlich, was sagt ihr dazu? Findet ihr das komisch? Und wenn ihr ein Mädchen seid oder wärd, fändet ihr das komisch? Vor allem als Freundin? Danke achonmal :)
P.S. bei den Sachen handelt es sich um Lego Star Wars und City, also Feuerwehr und Polizei. Danke
10 Antworten
Hey, ich bin 26, weiblich und einer meiner größten Wünsche ist es, eines Tages einen Keller voll mit Lego zu haben, ein Hobbykeller. Wenn man für Lego zu alt sein kann, was ist dann z.B. mit den Opis, die leidenschaftlich gern ihre Modelleisenbahnen rumfahren lassen, die Landschaft aufbauen usw.? Es gibt kein "zu alt" oder "zu jung", sofern es nicht im Gesetz steht. Mir ist allemal ein legospielender Teen lieber, als einer, der mit 16 jedes Wochenende bekifft und besoffen in der Ecke hängt und seine zwölf Freundinnen geschwängert hat.
Du musst sowieso machen, was dir gefällt und nicht, was die Gesellschaft dir vorlebt, denn sonst lebst du das Leben der anderen.
bin ein Mädchen und fände/finde es nicht komisch schließlich macht es spaß mit lego zu bauen :3
Ey alter! Danke, dass du diese Frage stellst. Ich bin 15, ein Mädchen und ich wollte auch mit Lego wieder anfangen. Solange man baut, kann das doch echt ein cooles Hobby werden. Werde Kreativ, baue nicht nur nach Anleitung. Bei Youtube gibt es bestimmt Jungs, die auch so alt sind wie du und mit Lego bauen, das aber eben auf einer Weise für Fortgeschrittene tun. Danke, du hast mich echt motiviert, wieder anzufangen!
Ich habe auch noch mit 16 einen 3DS zu Weihnachten bekommen. Spielen ist vielleicht für manche komisch, aber wenn du es willst kannst du es machen. Viele bauen die Dinger auch, um die irgendwo in die Vitrine zu stellen.
Lass mich ein klein wenig ausholen. Ich bin Member in einer recht großen, deustchen Community (doktor-brick.de). In dem Forum haben wir eine Altersspannweite von 14-70. Ich selbst bin jetzt mitte 30 und beschäftige mich hauptsächlich mit City, Modular-Buildings und Eisenbahn. Mein letzter coup war das hier: https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/15451307933/ 140cm lang, 32 Achsen, ca. 3500 Teile.
Ein weiser Mann hat mal gesagt: Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen...da ist was wahres dran.
Mir hat Lego sehr viel beigebracht, vor allem in der Kindheit. Lego fördert die Motorik, die Fantasie, räumliches Sehen und technische Zusammenhänge. Und zu guter letzt: Es macht einfach nur Spaß.
Sollten Freunde Dir da rein reden, oder sich über Dich lustig machen: In diesem Fall sind es keine Freunde!!!
Bei uns im Forum ist ein User, gerade 18 geworden, der baut eine vollfunktionsfähige Gondelanlage, die am Ende aus über 15000 Teilen besteht...
Mach weiter damit, lass Dir nicht reinreden. Du bist nicht allein. Erwachsene Legofans machen mittlerweile ein viertel des Umsatzes von Lego aus...
Gruß von einem AFOL (Adult Fan Of Lego = Erwachsener Legofan)
Ja stimmt, wenn dus so sagst, stimmts :) Ja kiffen oder saufen mach ich nich, ich denke mal selbst wenn es "uncool" ist, gleichz Gitarre und Feuerwehr das wieder aus, oder?^^ danke :)