mit 16 Jahren nur 1,74m?

4 Antworten

Es hängt viel von deiner Genetik ab aber da die Menschen seit Jahrtausenden immer und immer größer werden vermutet man dass wahrscheinlich die besseren Lebensbedingungen sowie gute Ernährung für die Größe des Menschen mitverantwortlich sind. Du solltest um das Maximum deiner Körpergröße zu erreichen versuchen Wachstumhemmer zu meiden.

flurison
Beitragsersteller

Was sind ,,Wachstumshemmer"?

EisTeeundweed42  05.09.2018, 23:02
@flurison

Also ich weiss nicht ob ich das richtige Wort dafür gewählt habe aber ich meine damit zum Beispiel Rauchen du solltest wirklich niemals anfangen zu rauchen und das sage ich nicht nur wegen deiner Größe sondern weil es auch einfach unglaublich ungesund ist. Ich habe auch mal gelesen das Hormone das Wachstum beeinträchtigen als ich zum Beispiel das erste Mal meine Pille verschrieben bekommen habe sagten mir meine Ärztin und meine Mama gleich das ich danach wohl nicht mehr weiter wachsen werde . Andersrum habe ich schon gehört das es Wachstumshormone geben soll die das Wachstum beschleunigen zum Beispiel bei Hühner damit sie größere Brüste bekommen für Hühnerbrust.

Bei Männern kommt ein größerer Wachstumsschub oft erst später. Sie wachsen bis ca. 21, während Frauen schon viel früher ausgewachsen sind. Mach dir keine Sorgen, das wird schon was. Und außerdem ist wahre Größe im Herzen zu finden...

Hallo! Zunächst ist 1 ,74 nicht wirklich klein. Der deutsche Mann ist groß - um 1,79. aber 1,70 - 1,88 ist Normalgröße und da bist Du dabei. Und es kann auch noch etwas - viel kommen.

Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 : Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden. Und ich kenne ein ähnliches Beispiel.

Ich selbst bin mit 16 noch 2 cm gewachsen - und übrigens :

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Alles Gute.

Wenn du männlich bist, wächst du bis ca 21 Jahre... oft kommt ein Wachstumsschub erst mit 18 Jahren