Mit 16 Jahren bekomme ich einr Glatze?
Bin 16 und bekomme eine Glatze. Meine Haare oben haben Löcher und die von Vorne sind sehr wenig und dünn. Ich benutze einen Anti shuppen shampoo und frizz away conditioner.
1 Antwort
Ob Du unter erblich bedingten Haarausfall leidest, kannst Du danach entscheiden, ob sich Deine Haardichte in den letzten Jahren verändert hat oder ob Du schon immer dünnere Haare hattest.
Bei erblich bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzt. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation (wenn in ein paar Jahren deutlicherer Haarausfall vorliegt) oder ein angepasster Haarschnitt.
Die medizinischen Produkte solltest Du in Deinem jungen Alter nur auf ärztlichen Rat nehmen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.
Du solltest abwarten, wie es sich in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt und Dich dann entsprechend beraten lassen.