Mit 16 eine zahnspange ... Ich schäme mich so.

... - (Zähne, Mobbing, Zahnspange)

12 Antworten

  • Also erstmal die Brackets die du hast sind Speedbrackets und längst nicht so auffällig wie die normalen Brackets.(die sind nähmlich ein Stück größer und somit auffälliger)

  • Ich find das total kindisch von den jenigen die darüber lachen.Ignoriere dummes Gelächter..

  • Außerdem hast du wenn die Zahnspange raus ist und die Anweisungen vom Kieferorthopäden befolgst hast schöne Zähne. :)

Ich hoffe ich konnte helfen aaabacadaeaf :)

Heutzutage ist es ganz nomal das man eine Zahnspange hat. Du musst dich also nicht schämen. Und die jenigen die über dich reden, haben nur Angst, dass man über sie selber redet. Man hat sogar mal gesagt, dass mehr Jugentliche (im Alter von 14-16) eine Zahnspange tragen als einen Fahrradhelm. Es ist also nichts schlimmes! Außerdem musst du dich darauf freuen, wenn du es geschafft hast, denn dann hast du sicherlich gerade Zähne. Und dann kannst du auch über andere reden, die noch schiefe Zähne haben. Du darfst die anderen nicht so ernst nehmen, wenn sie uber dich reden!

Warte einfach nochmal ein paar Tage ab, bis du (und auch dein Umfeld) sich daran gewöhnt haben. Dann ist das normal und denk daran, dass sich das Ergebnis dann sehen lassen wird.

Kein problem. es gibt auch durchsichtige spangen. und mal ehrlich, lieber ne spange als schiefe ekelzähne.

Ich finde da gibt es überhaupt nichst zum schämen, wenn Deine Zähne gerade sind wirst Du froh über eine Zahnspangen-Behandlung sein. Hör einfach nicht auf die anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷