Mit 16 Ballet anfangen, was muss ich machen?

1 Antwort

Bitte keine Spitzenschuhe kaufen! Du fängst gerade erst an und deine Füße müssen erst mal den speziellen Ablauf lernen. Man wird dir dann in der Ballettschule sagen, wenn du dir welche kaufen darfst.
Davor sind Schlappen natürlich super, wobei für dein erstes Training Socken es auch getan hätten. Genauso bei der Kleidung. Falls es dir jetzt wirklich nicht gefällt, war es vielleicht etwas zu viel. Aber davon gehen wir mal nicht aus, aus eigener Hobbyerfahrung kann ich sagen, dass es sehr viel Spaß machen kann, vor allem mit Freunden.

Dass du dich unwohl fühlst ist überhaupt nicht schlimm, selbst ich fühle mich nach über zehn Jahren manchmal komisch. Frage doch mal deine Freundin, ob sie Röcke tragen, das macht es meiner Meinung nach oft etwas besser.

achso das Loch in der Strumpfhose ist für den Spitzentanz geeignet. Wenn du zb die Zehenschoner unter der Strumpfhose haben möchtest oder nochmal ein Pflaster oder so auf deine Zehen kleben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, und viel Spaß :)

Woher ich das weiß:Hobby