Mit 16 1.81 gut als Boxer?

2 Antworten

Die Grösse passt als Junge allgemein.

Im Boxen spielt es eh keine Rolle, da in Gewichtsklassen gekämpft wird. Als Boxer sollte man mit dem Gewicht eher unter dem Normalgewicht für seine Grösse bleiben, da du dann gegen eher kleinere kämpfen musst. Grösse ist im Boxen ein wichtigerer Vorteil als Gewicht (natürlich immer in Massen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Im Durchschnitt wächst ein Mann bis zu seinem 19. Lebensjahr. Manche wachsen aber auch bis 24. Also sind deine Chancen noch sehr gut dass du 1.85m gross wirst ;)

Viel erfolg in deiner Karriere und alles gute.