Mit 16 171cm; Schaffe ich 180 noch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

3 Antworten

Ja

Hallo! Das könnte noch klappen. Zunächst orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und Du hast ja auch mit der Antwort von Suomalainen ein gutes Beispiel, alles Gute.

Ja

Es kann gut möglich sein, weil man mit 18-21 Jahren erst richtig ausgewachsen ist. Ich bin auch erst 14 und bin schon 1,75 gross. Ist eben sehr selten so ein schnellen Wachstum zu haben. Sei froh :)

Es ist durchaus möglich. ;) Ich war mit 15 knapp 1,75m groß und jetzt mit 17 bin ich 1,90m groß.