Mit 15 retro mögen (komisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Retro zu mögen ist doch völlig OK. Wenn du alte Spiele spielen willst dann suche die ne NES, SNES, Game Cube, PS 1, PS2, Xbox, Xbox 360, Sega Mega Drive, etc. pp.

Es gibt so viele verschiedene Systeme mit wirklich guten Spielen.

Allerdings sind diese natürlich nicht mehr so einfach zu bekommen und meist dann auch eher teuer (je nach Zustand).

Ich selbst habe über die Jahre hinweg einige 100€ für alte Konsolen bzw. Spiele ausgegeben.

Es war einfach eine andere Zeit des Gamings und Spiele wurden noch mit Leidenschaft produziert. Da zählten nicht in erster Linie die Umsätze. Es gab auch keine Day-One-Patches oder überhaupt mal Patches. Entweder die Games liefen vernünftig oder wurden nicht veröffentlicht. Klar, ein paar Bugs gab es immer, aber die Spiele waren dennoch gut spielbar, auch heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silos218
Fragesteller

Denkst du es ist schlau sich eine Obergrenze zu setzen für Spiele also zum beispiel nicht mehr als 90€ pro spiel und vielleicht sich pro jahr ein teuerste dafür seltener spiel gönnen

Swordan  30.03.2024, 12:08
@silos218

Kommt auf deine finanzielle Situation an. Jedoch würde ich mir überlegen, welche Spiele du dir kaufst. Bei mir war vieles mit Nostalgie behangen wodurch mich der Preis meist weniger interessiert hatte. Wichtig ist, das du dich nicht übernimmst. Gib nur soviel aus, wie du auch wirklich übrig hast. Oder spare z.B. 1-2 Monate (oder länger) um dir ein "teureres" Spiel zu leisten.

Ich find das klasse. Du bist ja auchh bei weitem nicht der einzige, der auf alte Sachen steht. Meine Frau ist zb 13 Jahre älter als ich. 😁

NES hab ich früher bis die Konsole glüht gezockt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
silos218
Fragesteller

Ja ich verstehe da man beim nes nicht speichern kann .

GrumpyDan  30.03.2024, 18:40
@silos218

Ich meinte eher, dass ich suchti nicht aufhören konnte aber du jast auch recht.