ist es schlimm sich jeden tag zu schminken?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sicherlich auch drauf an wo sie jeden Tag hingeht. Wenn sie eonem Beruf nachgeht, wo sie representieren muss oder ansehnlich aussehen muss (z.B.in der Bank) dann sollte sie sich schon jeden Tag (dezent) schminken. Eine Hausfrau oder oder Fliessbandarbeiterin o. ä. bräuchte das natürlich nicht unbedingt. Aber es soll jeder so tun wie er das für richtig hält.

Was ich persönlich gar nicht mag, sind diese total überschminkten Damen, bei denen es schon von weitem unnatürlich aussieht. Auch oder gerade dann nicht, wenn sie repräsentieren müssen. Finde hier eindeutig 'weniger ist mehr'- wenn es den Typ unterstreicht, ok. Wenn es ihn übermalt- was ist dann noch übrig?

nein ist völlig ok. Ich schminke mich auch jeden Tag (außer vielleicht 1x in 3-5 Monaten nicht)... also das ist nicht schädlich! Einige Make ups machen auch die Haut viel viel schöner und pflegen die Haut ja auch nohc zusätzlich! Aber wichtig: abends immer abschminken!!! =) Das ist dann wichtig für deine Gesichtshaut! Egal wie spät und müde du bisT: Abends muss das Make up von der Haut runter!!!!!!!

Aber selbstverständlich! I.d.R. besteht das "Zeug" aus purer Chemie und die ist und bleibt ungesund. Selbst NaturKosmetik ist irgendwo bedenklich, da auch dort mit "natürlichen" Allergieauslösern behaftet.

Wenn Du nach Jahren der Benutzung irgendwann "Monsterporen" bekommst, Pickel und Falten, woher kommst das wohl? Auch das ständige Eincremen ist schädlich weil die Haut sich daran gewöhnt! Benutze zum waschen Bio-Kernseife oder naturbelassene Olivenölseife. Ist 100x besser als alles andere, was Dir die Werbeindustrie verkaufen will.

Und um Himmels Willen nichts wo Parfum zugesetzt wurde. Für die Haut gibt es kaum etwas, das schädlicher ist.

Falls jetzt wieder die Frage aufkommt: "Aber dann müffel ich so" - das liegt an einer Übersäuerung. Da hilft eine Basenkur mit der BasenMineralMischung von Dr. Töth. Der typische und ekelige Schweißgeruch entsteht wenn der Schweiß zu sauer ist,. in dem Milieu wachsen die schlechten Gerüche heran. Schweiß an sich ist geruchslos. Erst in Verbindung mit Sauerstoff und Bakterien fängt der an zu müffeln, und je saurer desto schneller und heftiger. Der Mensch ist nunmal ein BasenTier. Wie haben auch keinen Säureschutzmantel -> fake der Industrie. Sondern einen BasenSchutzMantel.

Die schönsten Frauen sind, meiner Meinung, die ohne Schminke auskommen. Natürlichkeit finde ich anziehender.

Haszi  10.08.2011, 16:31

klar das sowas nur von nem kerl kommen kann xD

hanswernerolm  13.08.2011, 13:13
@Haszi

Und wenn Du so hübsch bleiben willst, wie im Bild (Block), dann solltest Du Dir über diese bedenklichen Stoffe gedanken machen. Nehme doch von den Inhalststoffen die Zutaten und analysiere diese. Einfach googeln und mal lesen was das so ist. Bei manchen Stoffen wirst Du technische Merkblätter finden für die "Betriebststoffe". So wird das allgegenwärtige SLS "sodium laureth sulfate" als Entfetter in der Industrie eingesetzt! Das gehört wirklich nicht auf die Haut (in jedem Haar- und Duschgel drin).

Ja!

Makeup verhindert, dass die Haut atmen kann, das kann auf Dauer zu hässlichen Mitessern, roten Flecken und Falten (vor allem an den Augen) führen.

Ab und zu ist ok, aber nicht übertreiben und hin und wieder einfach nur Puder benutzen. Und abends immer gut abschminken!

naja,es kommt drauf an wie du dich schminkst.mit vielen make up schichten kann das schon die haut angreifen.und natürlich in ein paar jahren falten geben.tägliches tragen von wimperntusche kann die wimpern zum ausfall bringen.oder auftragen von kajal kann das auge reizen.lippgloss ist ok.ich würde mich halt nicht so arg schminken.eskann aber schädlich werden wenn man es übertreibt!