Mit 15 nach Barcelona?

6 Antworten

Nach Barcelona zu gehen ist nicht billig.

Aber letztendlich wird es sowieso nicht an der Erlaubnis eurer Eltern sondern an der geltenden Rechtslage scheitern. Man kann als Minderjähriger nicht für mehrere Tage ohne erwachsene (aufsichtspflichtige) Begleitung ins Ausland.

Züge gibts ab München für 65 Euro pro Fahrt.

Also könnt Ihr pro Fahrt mit 120 Euro wenn Ihr noch nach München müßt rechnen und das dann mal 2.

Fliegen könnte Günstiger sein, gibt auch Flüge für den Preis.

Zug dauert 13-14 Stunden , Flug 2-3 Stunden

Ob man euch alleine in einem Hotel übernachten lässt, eher nicht .

Das kostet dann so 50 Euro pro Nacht aufwärts.

Alle Preise sind Nachfrage abhängig , also kannst du mit mehr rechnen wenn alle Leute auch dahin wollen.

ohne einen erwachsenen könnt ihr das vergessen. einzige option ist noch ne jugendreise, aber auch da sind betreuer dabei.

Ihr dürft nach Barcelona reisen, wenn eure Eltern das erlauben.
Aber die Übernachtungsmöglichkeiten funktionieren nicht so, wie ihr euch das denkt.

Kein Hotel wird euch aufnehmen.
Hotels lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson ab.

Auch eine Einverständniserklärung eurer Eltern ändert nichts daran, dass Hotels keine unbeaufsichtigten Minderjährigen aufnehmen.

Hallo,

ich glaube nicht, dass euch ein Hotel ein Zimmer vermietet, so ganz ohne volljährige Begleitung.

Aber um auf deine Frage zu kommen:

Die Preise können variabel sein, abhängig davon von welchem Bahnhof/welche Klasse man fährt, zu welcher Saison man reist (in den Ferien ist es i.d.R. teurer), wo die Unterkunft liegt und welche Ausstattung sie hat.