Mit (15) 1,48 (Mädchen)?

3 Antworten

Du bist noch im Wachstum auch wenn du zur Zeit nicht viel wächst. Ich bin 47 Jahre und nur 1,52m aber ich bin nur körperlich klein. Ich bin Selbstbewusst, habe Durchsetzungsvermögen und kann mir Respekt verschaffen. Das musste ich natürlich lernen und du lernst das auch. Auf die körperliche Größe kommt es nicht an, nur auf die mentale Größe, Durchsetzungsvermögens und Selbstbewusstsein

Wenn du seit 3 Jahren so Jung tatsächlich nicht mehr gewachsen bist, würde ich mal dringend mal zum Doc gehen. Dringend im Sinne von - falls das so bleiben sollte - ob man noch in der Wachstumsphase da was machen kann bzw. will.

Scheint mir komisch, weil man in dem Alter normal jährlich wächst. Es gibt aber immer Ausnahmen und Wachstum nach Schüben. Ich selbst bin zwischen 16 und 18 nicht mehr gewachsen und mit 19 hab ich dann doch nochmal 3 cm gekriegt. +/-1-2 jahre, so genau was ich das nicht mehr.

Das mag zwar ein wenig klein für das Alter sein, aber wenn es dich zu sehr stört könntest du darüber nachdenken, Wachstumshormone zu nehmen. Das musst du dann allerdingst erst mit deinem Arzt absprechen.