Mit 14 und 16 alleine nach Hamburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffe es ist noch nicht zu spät... Jedes Hostel/Hotel sieht das anders, aber im A&O Hostel z.Bsp. kann man eine Einverständniserklärung herunterladen. Wenn ihr die mitnehmt und Pässe eurer Eltern gibt es ab 14Jahren kein Problem.

Ich denke die Fahrt nach Hamburg macht keine Probleme, jedoch könnte es ein Problem werden ins Hotel einzuchecken, ich denke nicht das eine schriftliche Einverständniserklärung ausreicht um in diesem Alter ins Hotel einzuchecken. Wenn dann bräuchtet ihr jemanden der mit euch Persönlich da ein und auscheckt und selbstverständlich Erwachsen ist. Ich hoffe ich konnte helfen :)

also du könntest schon gehen aber ich bin mir nicht sicher wie es bei deiner 14 jährigen Freundin aussieht weil da du noch nicht volljährig bist, kannst du noch nicht die Verantwortung für sie unternehmen.. glaube sie bräuchte dann zumindest mal ne vollmacht von ihren Eltern, wenn es überhaupt geht mit 14 LG:)

Mit 16 denke schon, 14 weiß ich nicht... aber mit vollmacht der erziehungsberechtigten (und natürlich ausweise) sollte das kein Problem sein...

Mit dem Einverständnis der Eltern geht das glaube ich erst ab 16.