Mit 14 nicht mehr Zuhause wohnen möchten?

3 Antworten

Hey 👋,

ich bin 15 und ich verstehe das Gefühl einfach mal auszureißen. Das ist aber ganz normal. Wenn du so gerne weg willst, kannst du ja deine mutter fragen ob sie dich zur adoption frei gibt.Aber das rate ich dir nicht. Falls du einfach gerade sehr viel stress hast, brauchst du einfach eine kleine Auszeit. Übernachte mal bei paar Freunden und chill bisschen. Wenn du runter gekommen bist kannst du ja wieder nach Hause. Es ist manchmal schwer mit der Familie aber das macht eine aus. Du bist noch sehr jung, wir sollten aufhören so zu denken da wir eines Tages sie alle vermissen werden. ( Das gleiche gilt auch für mich) Ich will auch wenn ich volljährig bin direkt ausziehen, aber ich glaube das ich das in meinem inneren gar nicht will und das nur sage wenn ich genervt bin. Hoffe ich konnten dir helfen:)

Linus660
Beitragsersteller

Meine Geschwister kommen von einem anderen Vater und die sind jedes 2 Wochenende bei ihm und die dürfen da fast alles machen Beispiel: einer meiner Geschwister ist 10 und dar GTA spielen. Das brobelm dabei ist wenn die wider nachhause kommen sind die komplet überdreht. Z.b hören die nicht darauf was meine Mutter sagt oder gehen nicht schlafen. (._.*)

h, ich hatte so Zeit auch schonmal...als allererstes würde ich mal mit deiner Mutter reden, aber am besten in einer entspannten Situation. Falls dies nicht hilft auch mit deinem Vater. Ich zum Beispiel habe meinen Eltern (meiner Mutter) vorgeschlagen das ich an bestimmten Tagen helfe und zum Beispiel im Haushalt helfe (weil ich keine Geschwister habe) und an manchen Tagen mich eben mit Freunden treffen kann. Mittlerweile hat sich alles gelockert und ich kann mich oft mit Freunden treffen...je nach dem wie alt deine Geschwister sind können deine Eltern doch auch sicherlich einen Babysitter einstellen oder?

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)

Hole dir Hilfe beim Jugendamt. Eventuell hilft euch eine Familienhelferin die Situation besser in den Griff zu bekommen. Sollte da nichts machbar sein,kannst du immer noch in eine Wohngruppe ziehen.