Mit 14 1/2 in einen Kinofilm ab 18?

7 Antworten

Nein du kommst nicht in den Saal.

Kinobetreiber sind gemäß Jugendschatzgesetz dazu verpflichtet sich an die FSK Einstufungen zu halten und die Nichteinhaltung bringt erhebliche Strafen mit sich.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson.
Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht, hier musst also jeder Person welche in den Kino Film möchte auch das entsprechende Alter erreicht haben.

Ob deine Eltern damit einverstanden sind ist also irrelevant, da du zu jung bist darf man dich nicht in den Film rein lassen.

Nein. Es werden Ausweise kontrolliert und wenn dich das Kino trotzdem in den Film lässt, dann würde es sich strafbar machen

Es spielt keine Rolle ob deine Eltern das ok finden udn erlauben.

Gesetzlich ist es untersagt, Minderjährige in FSK-18 Filme reinzulassen und dementsprechend kommt man da auch nicht in den Kinosaal wenn man nicht nachgewiesenermaßen Ü18 ist.

Selbst wenn der Bundeskanzler und der Papst persönlich Dich begleiten wollen würden. Die dürften rein, Du nicht.

Kinobetreiber, die es mit der Alterskontrolle nicht so genau nehmen betreiben ihr Kino nicht mehr lange und haben ne Menge Stress am Hals wenn es rauskommt...

warehouse14

Eher nicht - es gibt nicht ohne Grund diese Beschränkungen was das Alter angeht!

Thanksgiving ist nicht umsonst ab 18.