Mit 13 leicht schminken?

4 Antworten

nein du bist dafür nicht zu jung, das ist doch egal wie alt du bist, hab das auch schon mit 13 gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – skin care, schminke & style sind mir wichtiggg💅

Hi, mach doch concealer , Mascara, puder und Blush . 😊 Dann kannst du's testen. Wenn's dir Spaß macht und du es schön findest mach es . Muss ja nicht jeden Tag sein.

LG ♥️

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Mangas&gucke Animes, beantworte gerne fragen lg♥️

Ich bin nicht gut in Entscheidungen treffen, also würden mich ein paar helfende Antworten freuen

Das solltest du vielleicht als erstes angehen. In 4 Jahren wirst du "volljährig" sein und musst definitiv Entscheidungen treffen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, muss aber aus meiner eigenen Erinnerung sagen dass natürliche Mädchen immer hübscher waren. Mit 16/17 fand ich es dann auch als Junge damals zumindest im GANZ dezentem Rahmen attraktiver. Aber mit 13/14 ganz sicher nicht. Da sieht schminke nämlich einfach unpassend aus.

Beitragsersteller

Okay

SCIENCE0903  07.03.2023, 15:50
@28181818818182

Und nun herzchen, Lektion in Sachen "Entscheidungen treffen"

Du möchtest dich entscheiden dich zu schminken oder es zu lassen.

Die erste Frage die du dir stellen solltest ist die Frage "Wofür, Wieso"?

Willst du den Jungs in der Klasse gefallen?

Willst du dich allgemein schöner fühlen?

Schminken sich deine Klassenkameradinnen und du willst nicht die "außenseiterin" sein?

Wenn du dir das beantwortet hast musst du abwägen ob das Schminken denn überhaupt seinen von dir gewünschten Zweck erfüllt.

Findest du dich wirklich schöner? Was steht dir überhaupt?

Fühlst du dich damit wohl?

Wenn du all das für dich selbst beantwortet hast, musst du dir noch Gedanken darüber machen welche Vor- oder Nachteile entstehen können.

Wenn du das auch raus hast musst du mit all den neun Informationen die du hast eine Entscheidung treffen.

Wenn es dir gefällt, mach es. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Aber wenn du es nur machen willst weil alle anderen es machen mach es nicht. Ich persönlich finde ungeschminkt auch meistens schöner, bzw wenn dann nur ganz ganz wenig.