Mit 12 Jahren Zunehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zuzunehmen, musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Dadurch hat der Körper einen Überschuss an Energie bzw. Kalorien, die er in Form von Fett am Körper oder Protein in den Muskeln anbaut.

Dazu müsste man wissen, wie viel Kalorien du täglich verbrauchst. Dann musst du dich so ernähren, dass du mit den zugeführten Kalorien darüber kommst.

Iss einfach morgens, mittags und abends recht viel und vielleicht zwischendurch mal Nüsse oder Obst.

Du musst einfach gesagt einfach viel essen und wenig verbrauchen.

Es macht aber wenig Sinn die nur Pommes, Burger und Pizza reinzuziehen, denn das ist auf Dauer nicht gesund.

Ich möchte aber ergänzen, dass ich in deinem Alter auch sehr dünn war und erst mit ca. 16-17 Jahren geschafft habe zuzunehmen. Stress dich also nicht sehr.

Gib deinem jungen Körper zeigt sich zu entwickeln und wenn du älter bist, kannst du dich dann um Muskelaufbau und Gewichtzunahme kümmern.

Meistens kommt das mit der Zeit von selbst, aber du kannst probieren, mehr fettreiche gesunde Lebensmittel wie zB Nüsse und Avocado zu essen oder zB noch etwas Öl an die Sauce machen. Gut klappt auch immer Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten zu essen, also bspw. Nudeln, Brot, Reis (am besten die Vollkornvariante), Kartoffeln, Bananen, Weintrauben und Mangos. Auch viel Käse funktioniert, zB Parmesankäse auf den Nudeln

Mit 12 musst du dir darüber noch keine Sorgen machen im laufe der Pubertät wird sich dein Stoffwechsel deinem Körper anpassen und du wirst auch gut zunehmen können

einfach ein wenig Geduld