Mit 12 Jahren ein Buch an einen Verlag schicken?

erste und zweite Seite - (Alter, Verlag) dritte und vierte Seite - (Alter, Verlag) fünfte Seite - (Alter, Verlag)

15 Antworten

Du kannst immer etwas an einen Verlag schicken ... Es kann nicht mehr passieren, als das sie NEIN sagen und damit muss man dann leben ...

Ich kann die Bilder zwar öffnen, aber die Schrift ist soo winzig, dass ich das nicht lesen kann :(

Trotzdem viel Glück und Alles Gute !

Leasi
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt als Kommentar geschrieben ( :

pass auf mit den verlägen...erkundige dich gut, denn die meisten sind abzocke

Ich kann die Bilder irgendwie nicht öffnen :/ Aber wenn deine Eltern damit einverstanden sind spricht doch nichts dagegen oder ?:) Wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

Leasi
Beitragsersteller

Ich habe das Buch jetzt erst mal als Kommentar geschrieben hier (:

Ich kann das Buch zwr nicht öffnen, aber du kannst dein Manuskript an Verlage schicken, es ist egal welcher, Hauptsache dich nimmt einer. :) Viel Glück

Bratschlauch  08.08.2012, 12:05

Das Porto kann sie sich echt sparen. Ihre Familienverhältnisse und Schulprobleme interessieren keinen potentiellen Leser, vor allem nicht ein derartiger Wortschwall ohne Punkt und Komma.

Leser wollen Handlungen und Charaktere, kein Selbstmitleid. Kein Verlag nimmt sowas an, höchstens solche, bei denen sie die Druckkosten bezahlen muss.

peach1105  08.08.2012, 21:42
@Bratschlauch

ich hab mir des verdammte manuskript doch gar nicht durchgelesen, brauchst mich jetz' net anzumeckern, BRATSCHLAUCH.

Leasi
Beitragsersteller

dankeschön (:

Leasi
Beitragsersteller

dankeschön (:

Hey, Du bist jetzt wohl ca 14.

Ich denke, auch viele Erwachsene brauchen so ihre Zeit, oft viel Zeit, um ein Buch zu beenden. So wie ich. Ich bin mitten drin, das überarbeiten kostet mich viel Zeit.

Ein gängiger Tipp ist es, einfach mal mit Kurzgeschichten anzufangen. Um Übung zu bekommen. Dann hast Du auch etwas abgeschlossenes. Ich schreibe gerade auch kürzere texte, um genau das zu erreichen. Zum Ende zu kommen und einen eRfolg zu verspühren. Lass Dich nie entmutigen. Als Kind habe ich auch geschrieben, und mit Ende 30 erst wieder angefangen, manchmal pausiert man eben ein paar Jahre.

Es gibt auch Schreibkurse, vielleicht helfen Dir Deine Eltern bei der Suche? Und es gibt Bücher über das Schreiben, einfach mal die Suchmaschine anwerfen.

Viel Erfolg!!!