mit 12 alleine schuhe kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Es kommt auch darauf an woher du das Geld hast. Wenn dir deine Eltern Geld mitgeben wovon du dir Schuhe kaufen darfst, kein Problem. Geht es hierbei um dein Taschengeld, dann darf der Preis der Schuhe (rein theoretisch) nicht dein Taschengeld überschreiten. (Dabei geht es aber größtenteils darum, dass ein 7 bis 17 jähiger nicht kurz mal Unmengen an Geld ausgeben darf.) Trotz allem wird dieses Gesetz eh von den meisten Verkäufern missachtet. Trotzdem wäre es sinnvoller die Erlaubnis deiner Eltern haben, auch für den Fall, dass du mit neuen Schuhe wieder kommt und sie danach fragen :).

Na klar kannst du dir es alleine kaufen.Wofür brauchst du da deine Mum? Sind Schuhe ab 18 ? ..

Hallo, nein du darfst das, Schuhe sind keine Zigaretten oder Alkohol, welche erst ab einer bestimmten Altersgruppe zu kaufen sind.

Na klar kannst du ohne deine mama kaufen :)