Miststück?
Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und besitze einen E Scooter. Heute bin ich nach der Schule mit meinem E Scooter nach Hause gefahren. Ich bin in meiner Straße, also dort, wo ich wohne mit dem E Scooter auf der Straße gefahren, da ich nicht auf dem Gehweg fahren wollte, da es dort Kinder gab.
Also bin ich auf der Straße gefahren, ich habe mich an die Verkehrsregeln gehalten, und es fuhren gerade keine Autos.
Meine Nachbarin war mit ihrem Mann, und ihrem Kind vor mir, auf der Straße. Sie sind auf der Straße gelaufen. Ich habe nicht geklingelt, da es dort mehr als 2 Meter Abstand zwischen uns gab. Dann als ich an ihr vorbeigefahren bin, hat sie geschrien und mich als Miststück bezeichent. Dazu hat sie gesagt, ein Miststück, genauso wie dein Vater. Ihr Kind hat das auch zu mir gesagt.
Ich habe ander niemanden verletzt, oder sonstiges. Zwischen uns war mehr als genung Platz.
Ich frage mich aber, wieso sie auf der Straße laufen, anstatt auf dem Gehweg.
Habe ich einen Fehler gemacht? Hätte ich klingen sollen, oder soll ich am besten keinen E Scooter mehr fahren?
Ich fühle mich schlecht.
Btw: Sie hasst mich und meine Familie, schon seit wir hier eingezogen sind. Sie hat uns nie gemocht.*Trage Kopftuch, und bin nicht in Deutschland geboren, falls es etwas ausmachen sollte.*
7 Antworten
So wie du die Situation beschreibst hättest du dich verhalten können wie du willst und du hättest es dieser Familie nie Recht machen können. Und hättest du geklingelt hätten sie trotzdem gemeckert.
Lass dich nicht auf solche Leute ein, diskutiere auch nicht.. Lächel einfach freundlich und geh deines Weges
da ich nicht auf dem Gehweg fahren wollte...
Da darfst du auch nicht fahren. Entweder auf dem Fahrradweg oder auf der Straße.
Dann als ich an ihr vorbeigefahren bin, hat sie geschrien und mich als Miststück bezeichent...
Was für schreckliche Nachbarn, ignorier einfach solche intoleranten Leute und geh ihnen in Zukunft bloß aus dem Weg.
Hätte ich klingen sollen, oder soll ich am besten keinen E Scooter mehr fahren?
Wenn genug Platz zum Überholen war, musst du auch nicht klingeln. Fahr auch weiterhin mit dem E-Scooter, wenn du Spaß dran hast.
Ich wohne in einem kleinen Dorf, dort gibt es leider nicht so viele Fahrradwege. Vielen Dank für deine Antwort. 🙏🏻
Wenn Du etwas cool bist, antworte beim nächsten mal, "Ich wünsche Ihnen auch einen guten Tag". Damit zeigst Du ein hohes Selbstwergefühl und die Nachbarin merkt, dass Sie Dir mit solchen Beleidigungen nichts anhaben kann. Hat das Teil eine Bauartgenehmigung Tempo unter 20 Km/h, darfst Du den ja fahren. Das habe ich hier gefunden.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektrofahrzeuge/e-scooter/
Die Nachbarsfamilie hat sich falsch verhalten. Die gehören auf den Bürgersteig, wenn vorhanden. Sprich doch mal Deine Eltern auf den Zwsichenfall an. Vielleicht sind die Nachbarn ja Nazis!"
Mach dir bitte keine Vorwürfe.
Wenn es einen Gehweg gab, dann ist es deren schuld, wenn sie nicht darauf laufen. Notwendiger Weise hättest du auch nicht klingeln brauchen wenn genug Abstand war. Außerdem gibt es viele gemeine Menschen die Ausländer oder Menschen mit Kopftuch einfach beleidigen, auch ohne Grund.
Mach dir deswegen keine Gedanken
Vergiss es, wenn die eh was gegen euch hat, dann werden öfter so Aussagen kommen. Ignoriere das einfach, gibt eben solche Leute, da kann man nichts machen. Lass dir von denen nicht den Tag und die Laune vermiesen.
Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏻🤍