mist gebaut: 2 Jahres Vertrag Telekom abgeschlossen

11 Antworten

kommt man da wie wieder raus?

Nein, Verträge werden abgeschlossen um eingehalten zu werden. Vielleicht kannst Du mit einer "Ablöse" vorzeitig aus dem Vertrag kommen.

Du kannst den Vertrag beim Umzug mitnehmen. Es ist nicht das Problem der Telekom, wenn du umziehen möchtest. Verträge sind einzuhalten.

Die Verkäuferin ist genau das, eine Verkäuferin. Die ist dafür da um dir Dinge zu verkaufen und nicht um dich auf jeden Stolperstein hinzuweisen. Du musst das Zeug schon lesen. Und Vertragslaufzeit und Kündigungsmodalitäten sind doch bei solchen Verträgen das erste, spätestens das zweite was man abfragt.

Hi,

einen Vertrag muss man vorher lesen.

Auch bei Umzug bist du gebunden. Außer du ziehst wohin wo es keine Telekom gibt (zb Ausland) oder du ziehst mit jemandem zusammen, der bereits einen Telekom-Vertrag (mind. gleichwertigen Tarif) hat.

Alle Neuverträge gelten 24 Monate. Nur bei einem Umzug ins Ausland kannst du vorher kündigen, oder wenn in der neuen Wohnung in Deutschland kein Telekom-Anschluß möglich ist.

2 Jahresverträge sind bei Telefongesellschaften üblich. Wenn Du umziehst nimmst Du den Vertrag halt mit. Ich denke nicht dass Du da so ohne weiteres wieder rauskommst.