Mir wurden 100 Euro abgezogen weil ich auf ebay kleinanzeige mit freunde familie bezahlt habe, meint es bringt eine anzeige? Die daten von ihm sind eh falsch?

4 Antworten

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen, dazu unten mehr.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

bin erst 16...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Das weißt Du aber auch selbst, weil Du Dich ganz bewusst mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hast.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Klicken: PayPal-Einschränkung - Komme ich an mein Geld?

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Aure86  21.11.2021, 16:53

Zumal auch eBay Kleinanzeigen sagt Abholung gegen Cash also werden die auch nichts machen.

Ratefuchs007  21.11.2021, 16:55
@Aure86

Natürlich nicht, schon alleine weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Aber das schrieb ich ja bereits.

Wer Geld überweist auf einen Bestellbetrug oder Verkaufsbetrug bei Ebay KA ... der hat verloren und das Gels ist eh weg, man rät dann immer zur Anzeige, aber nun ja. Ab und zu fliegen solche Betrüger mal auf, aber auch dann ist meistens nix zu holen.

Nein eine Anzeige bringt nix. Selbst wenn die Daten richtig wären.

Und eine Anzeige würde dir auch kein Geld widerbringen, das müsstest du zivilrechtlich mit einem Anwalt einklagen - den du auch erstmal bezahlen musst

hilfmirbitte05
Beitragsersteller

Okey, darf ich fragen warum?

LePetitGateau  21.11.2021, 16:51
@hilfmirbitte05

Weil der Ermittlungsaufwand für die Polizei mehr kostet, als die 100 € und weil kein öffentliches Interesse daran besteht. Da werden die Ermittlungen direkt wieder eingestellt

Eine Anzeige kannst du schon machen.

Aber warum zahlst du per Freunde/Familie?

hilfmirbitte05
Beitragsersteller

er wollte es so, hab nicht ganz dran gedacht, naja kann passieren nh