Mir wird schlecht wenn jemand lügt?

Das Gefühl sich in dem Menschen oder dem was er einem zeigt, zu irren

4 Antworten

Ging mir auch so.

Ich höre mir auch nicht gerne Lügen an, wenn ich weiß, dass ich belogen werden werde, meide ich das Gespräch.

Von zwei Experten bestätigt

Das Verstummen, wenn man mutwillig angelogen wird, ist eine Schutzreaktion des Körpers, sich nicht benutzen, verletzen zu lassen.

Es ist eine gute Reaktion, denn sonst läuft man Gefahr, dass man durch die Lüge sehr leidet, dieser Stein im Magen, zeigt an, dass man aufhorcht und auf der Hut ist.

Alles Gute für Dich

Geht mir genauso, aber nur bei Personen die ich mag beziehungsweise wo es mich enttäuscht. Am schlimmsten ist es wenn man erst nach Tagen oder Stunden mitbekommt dass er gelogen hat und ihm davor geglaubt hat (oder sie)

Ich bin kein Psychologe, aber Du hast ein richtiges Gefühl, weil ich spüre dies ebenso