Mir wird bei der Programmierung eines BlueJ Programmes mit Hilfe von GLOOP kein Bild angezeigt, obwohl der Code richtig ist. Kann mir jemand helfen (Windows)?

1 Antwort

Schaut so aus, als wenn die Kamera vmtl. außerhalb der Hauptscene liegt.
ArrayOutofBounds Exception kommt, wenn du auf Array-item zugreifen willst, was es nicht mehr gibt.
Bsp: [0,1,2,3,4] ist dein Array. Versuchst du nun auf das 5te. Arrayitem zuzugreifen, wird das nicht klappen und die exception wird geschmissen.

Schau dir also nochmal den Bereich an, in dem du deine Objekte platzieren kannst.