Mir tut es weh meine mutter arbeiten zu sehen?

wmsieger  22.12.2023, 22:37

wie sollst du sie denn in Rente schicken können?

Hallozusammen20
Beitragsersteller

In dem ich ihr ein haus kaufe und ihre rechnungen und das essen bezahle und ihr ein schönes wagen schenke

2 Antworten

Wovon soll denn Deine Mutter leben und mal eine Rente bekommen, wenn sie nicht arbeiten würde?

Du kannst sie wohl kaum in Rente schicken. Den Rentenantrag muss sie schon selbst stellen, wenn sie alt genug ist.

Hallozusammen20
Beitragsersteller

ich will ihres leben finanzieren dass sie sich keine sorge mehr um geld macht und sie ein schönes leben hat

Oma1705  22.12.2023, 22:44
@Hallozusammen20

Wenn sie nicht mehr arbeitet, kann es sein, dass ihr Leben gar nicht so schön ist, wie Du denkst. Vielleicht würde sie sich freuen, wenn sie nicht mehr so viel arbeiten muss. Kann sie denn bald in Rente gehen oder dauert es noch lange?

Naja in die Rente geht Sie eben wenn Sie alt genug für die Rente ist. Ich sehe nicht was du daran ändern solltest.

Weiße Haare sind weiße Haare. Hat ne bekannte von mir auch und die ist gradmal 34

Hallozusammen20
Beitragsersteller

Als sohn ist es mein ziel meine mutter frühzeitig in die rente zu schicken dass sie ihres leben geniessen kann

Osterkarnigel  22.12.2023, 22:43
@Hallozusammen20

Na wenn du meinst, sehe nicht warum das nötig sein sollte aber dann mach halt. Halte ich halt persönlich für ziemlich dämlich wenn sich deine Mutter darauf einlässt das führt vermutlich langfristig zu ganz schönen Problemen.

Aber anscheinen verdienst du dazu ja nicht genug dann würde ich mal nach einer besser bezahlten Arbeit schauen.