Mir mangelt es sehr stark an Kondition, da ich außer Fahrrad fahren, in den letzten drei Jahren, seit 2004 sportlich nichts mehr gemacht habe. Wie baue ich...?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mit 40 erst wieder angefangen mit Sport.. langsam anfangen realistische Ziele setzten nicht übertreiben .

Den Maraton ist zwar ein Schönes Ziel aber erst irgenwann in einem Jahr (je nach Länge) .

ich empfehle immer Schwimmen da sonst nur die Beine trainiert werden der rest aber kaum oder halt in einen Gym zu gehen.

Sonst hast du zwar Kondition aber keine Kraft , Training sollte nie einseitig sein

Jungermann772
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, schwimmen werde ich dann auch gehen.

Marathon werde ich frühestens in einem Jahr machen.

Bist du schon mal ein Marathon gelaufen?

www.laufenisteinfach.de

Das Programm von Jan fitschen könnte genau richtig für dich sein. Er bietet kostenlose Trainingspläne für Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon